EuroGreens Kunstpflanzen Versand Gewerbeshop

Mein Warenkorb 0 Artikel: 0,00 €

Gratis anrufen aus Deutschland0800 58 89 075

Willkommen im Kunstpflanzenshop von EuroGreens

Girlanden für festliche Anlässe

z.B. die Tannengirlande für die Hochzeit

Wer sein Heim oder auch sein Geschäft zu bestimmten Anlässen, wie z.B. bei einer Hochzeit, stimmungsvoll dekorieren möchte, der kommt um den Einsatz von Tannengirlanden nicht herum. Das ganze Jahr über tun diese vielfältig einsetzbaren Dekoartikel einen unschätzbaren Dienst, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert ein festliches Flair zu kreieren. Es ist deshalb sicher kein schlechter Rat, sowohl privat als auch geschäftlich in eine gute Tannengirlande zu investieren.

Worauf sollte man beim Kauf von Tannengirlanden achten?

Wichtig ist zunächst einmal die Länge. 270 cm sollte die Girlande mindestens lang sein, dann passt sie garantiert um jede westeuropäische Standardtür. Da das fast immer der Platz ist, wo sie später auch tatsächlich angebracht wird, sollte man auf dieses Maß unbedingt achten. Etwas flexibler kann man die Frage nach dem Durchmesser betrachten; er darf je nach Bedarf und Geschmack zwischen 25 und 35 Zentimeter betragen. Je größer der Durchmesser, desto üppiger und luxuriöser wirkt die Girlande. Zum Weihnachtsfest oder bei besonderen Anlässen wie einer Goldenen Hochzeit wird die Luxusversion angemessen sein; aber auch die Tannengirlande mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. So darf es zur Taufe oder bei einer Dekoration für ein Frühlingsfest auch gern die zartere Variante sein, hier dann mit einer geringeren Nadeldichte. Denn neben dem Durchmesser, lässt auch die Anzahl der Nadeln (auch Tipps genannt) die Tannengirlande dichter wirken. Dies gilt es, bei der Auswahl zum entsprechenden Anlass zu berücksichtigen.

Da eine Tannen Girlande im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden kann, erweisen sich die Dekorationsmöglichkeiten schier unerschöpflich. Gerade jetzt zum Frühling sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es lohnt sich, mal mit zarten Schleifen in pastelligen Farben, mit künstlichen oder auch echten Blüten, mit Federn oder fröhlich verziertem Backwerk zu experimentieren. Wer seine Tannen Girlande als Alternative zum Osterstrauß einsetzen will, der schmückt sie natürlich über und über mit bunten Eiern. Dass eine Tannen Girlande, das ganze Jahr über ein attraktives und häufig genutztes Schmuckstück ist, macht auch die Verwendung an Maibaum oder bei einem Richtfest deutlich.

Zu den angebotenen Tannengirlanden und Tannenzweigen: