Tannengirlanden als Weihnachtsdeko

Gibt es etwas Schöneres, als sich mit einer festlichen Raumdekoration auf das höchste aller Feste, auf die Weihnacht einzustimmen? Ob Zuhause oder im Geschäft, spätestens ab Mitte November kreisen die Gedanken nicht nur um die Geschenke sondern auch darum, wie man das Ambiente für Familie, Freunde und Kunden einladend und festlich gestaltet. Die unentbehrliche Basis für die Weihnachtsdeko ist dabei künstliche Tanne, vorzugsweise als Girlande gebunden. Eine Tannengirlande ist der Inbegriff von Weihnachtsdeko und sie stellt die ideale Basis für Lichterketten, Kugeln, Kekse und anderen Weihnachtsschmuck dar.

Wer sich eine Tannengirlande als Weihnachtsdeko anschafft, der ist mit einer künstlichen Girlande bestens beraten. Sie trocknet nicht aus, sie nadelt nicht sondern sie behält ihr „natürliche“ Schönheit durch die gesamte Adventszeit hindurch und wenn gewünscht bis zum Dreikönigstag. Heutzutage gibt es zudem Modelle, die ihren echten Vorbildern aus der Natur in nichts nachstehen. Durch die Spritzguss-Technik sehen die Nadeln echten Tannen zum Verwechseln ähnlich und sie fassen sich auch täuschend echt an. Lediglich den würzigen Duft echter Tannen können die Kopien aus Kunststoff noch nicht verströmen. Aber man muss zugeben, dass es doch auch schade wäre, wenn eine liebevoll dekorierte Girlande nach zwei Wochen abgenommen werden müsste, weil sie unansehnlich geworden ist. Deshalb sind künstliche Tannengirlanden für die Weihnachtsdeko eine Investition, die wirklich Sinn macht. Bei eurogreens.de sind Tannengirlanden in großer Auswahl und vielen verschiedenen Größen erhältlich. Zudem wird dort ein breites Sortiment an Pflegemitteln angeboten. Vom Spray bis zur geräumigen Aufbewahrungstasche für eine fachgerechte Lagerung ist dort alles zu haben, was die Schönheit der Weihnachtsdeko für lange Jahre garantiert.

Wer sich für seine individuell passende Länge und den Durchmesser der idealen Girlande entschieden hat, der kann sich endlich an den besten Teil machen, das Schmücken der Girlande. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Nur von echten Kerzen sollte man möglichst absehen. Die Girlanden für die Weihnachtsdeko sind zwar allesamt aus schwer enrtflammbarem Material, absolut feuerfest aber sind sie nicht.

Zu den angebotenen Tannengirlanden und Tannenzweigen:

Schnelles Finden mit dem Kunstpflanzen - Filter