Die Pothos-Ranke, auch als Efeutute bekannt, gehört zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae) und stammt ursprünglich aus den tropischen und subtropischen Regionen Asiens und des Pazifiks. Ihre charakteristischen herzförmigen Blätter machen sie zu einer beliebten Kletter- und Hängepflanze.
Unsere künstliche Pothos-Ranke von EuroGreens ist ca. 90 cm lang und wurde besonders naturgetreu gestaltet. Das attraktive Blattmuster mit dunkelgrünen und hellgrünen Farbnuancen sowie angedeuteten neuen Trieben vermittelt einen authentischen Eindruck. Auch bei Form, Größe und Blattprägung orientiert sich die Kunstpflanze bis ins Detail am natürlichen Vorbild. Die herzförmigen Blätter sind unterschiedlich groß und sitzen wechselseitig an den Stielen. Gefertigt sind die Blätter aus hochwertigem Tarpaulin-Material. Die einzelnen Ranken laufen in einem praktischen Einsteckstab zusammen und lassen sich dadurch unkompliziert in Erde, Hydrogranulat, Steckschaum sowie in vorhandene Blumentöpfe und Pflanzkästen einsetzen.
Ob als üppige Hängepflanze, zur Begrünung von Spalieren oder als dekorativer Blickfang in Pflanzgefäßen – die künstliche Efeutute eröffnet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Besonders schön wirkt sie, wenn die Ranken über hohe Gefäße herabhängen und dadurch ein natürlicher, fließender Grünton entsteht. Auch an Wandgittern, Raumteilern oder dekorativen Rankhilfen kann sie eingesetzt werden. In Cafés, Hotels, Verkaufsräumen oder modernen Wohnbereichen lässt sich mit mehreren Ranken schnell eine ausdrucksstarke grüne Raumdekoration im Urban-Jungle-Stil schaffen.
EuroGreens GmbH
Schönfelder Weg 31
16321 Bernau – Deutschland
Tel.: (0800) 355 11 77
E-Mail: service@eurogreens.de

